Colore Ensemble der Philharmonie Salzburg

Unser Ensemble setzt sich aus einer Klarinette, zwei Violinen, einem Cello, einem Kontrabass und einem Schlagzeug zusammen. In dieser Stammbesetzung bieten wir ein abwechslungsreiches Programm.
Den musikalischen Kern bildet dabei die Musik von Johann Strauß. Die berühmtesten Konzertwalzer und Polkas stehen im Kontrast zu auflockernden, schwungvollen Stücken aus aller Welt. Natürlich kommen auch bekannte und beliebte Werke aus Opern und Operetten, Filmmelodien sowie Hits aus der populären Musik nicht zu kurz.

So kontrastreich wie unser Programm ist auch unsere Besetzung. Musiker:innen aus Österreich stehen hier stellvertretend für den musikalischen Kern: Die Tradition der Walzermusik. Ergänzt wird diese durch den spielerischen Esprit aus Italien, dunkle und melancholische Nuancen aus Polen, Einflüsse aus der Ukraine und dem fernen Osten.

Wir sind jung, spontan und flexibel – ob auf einer Konzertbühne, Hochzeit oder Alm: Wir musizieren mit Herz und sind überall dabei!

Musiker:innen: 6-10
Instrumente: Klarinette, zwei Violinen, Cello, Kontrabass, Drum Set
Genre: Salonmusik, Oper, Operette, Filmmusik

Für weitere Infos über das Ensemble kontaktieren Sie bitte Vivien Jordan. Vielen Dank!