Brahms‘ Erste & Dvořáks Cellokonzert
Die Starcellistin Camille Thomas im Großen Saal
A. DVOŘÁK · Konzert für Violoncello und Orchester, h-Moll, op. 104
J. BRAHMS · Symphonie Nr. 1, c-Moll, op. 68
Mit Camille Thomas holen die Philharmonie Salzburg und Elisabeth Fuchs eine junge Star-Cellistin zu sich auf die Bühne. Die franko-belgische Künstler-in spielt Dvořáks Cellokonzert, welches der tschechische Komponist für „ein Stück Holz, das oben kreischt und unten brummt“ schrieb. Trotz seiner Skepsis dem Cello gegenüber schuf Dvořák eines der berühmtesten und meistgespielten Konzerte für ebendieses Instrument. Im zweiten Teil des Abends spielt die Philharmonie Salzburg die erste Symphonie von Dvořáks lebenslangem Freund und Mentor Johannes Brahms.
Camille Thomas · Solocello
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg
MI · 9. April 2025 · 19:30
Großer Saal Mozarteum, Salzburg
Voraussichtliche Konzertdauer 120 Minuten. Konzert mit Pause.
Kartenpreise: 15 € bis 69 €
Mit dem Rabattcode: SENIOREN15 erhalten alle Personen ab 65 Jahren Tickets für dieses Konzert in der 1. + 2. Kategorie um -15%
Gültig für max. 2 Personen. Ausweiskontrolle beim Einlass.
Auch für das Konzert am 5.3.25 im Großen Saal Mozarteum sowie für die Konzerte am 22./23.2.25 und 29./30.3.25 in der Großen Universitätsaula anwendbar. Der Rabattcode ist nur für die ausgewählten Konzerte gültig und kann nicht auf bereits gekaufte Tickets angerechnet, mit anderen Aktionen kombiniert oder in bar abgelöst werden.
Veranstalter · Karten: Philharmonie Salzburg